WARENKORB
0,00 €
Wähle dein Auto
finde alle passenden Teile schnell und einfach

KW Gewindefahrwerk für BMW 5er E34 Touring V3

Versand kostenlos Die Niveauregulierung muss stillgelegt werden, Original Federbeine müssen vorab zur Bearbeitung eingesendet werden, Auftragsbezogene Fertigung - Produktion erfolgt nach Bestelleingang, Lieferzeit auf Anfrage., V3, gelb, Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich., Bei VA-Domlagerabdeckung Durchmesser 80 mm müssen neue Teile verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 331 139 452   Scheiben 31 331 116 983   Manschette 31 331 110 196), Fahrwerke mit Federbeinumbauten (Austauschfederbeine) sind nur in verzinkter Ausführung lieferbar., Edelstahl, Eintragungspflichtig / Teilegutachten liegt bei
2.843,04 € inkl. Mwst zzgl. Versand
Lieferung binnen 5 Arbeitstagen
Art.-Nr. : 35659
1 Stück
Frage zu diesem
Artikel stellen
Die Niveauregulierung muss stillgelegt werden, Original Federbeine müssen vorab zur Bearbeitung eingesendet werden, Auftragsbezogene Fertigung - Produktion erfolgt nach Bestelleingang, Lieferzeit auf Anfrage., V3, gelb, Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich., Bei VA-Domlagerabdeckung Durchmesser 80 mm müssen neue Teile verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 331 139 452   Scheiben 31 331 116 983   Manschette 31 331 110 196), Fahrwerke mit Federbeinumbauten (Austauschfederbeine) sind nur in verzinkter Ausführung lieferbar., Edelstahl, Eintragungspflichtig / Teilegutachten liegt beiDie Niveauregulierung muss stillgelegt werden, Original Federbeine müssen vorab zur Bearbeitung eingesendet werden, Auftragsbezogene Fertigung - Produktion erfolgt nach Bestelleingang, Lieferzeit auf Anfrage., V3, gelb, Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich., Bei VA-Domlagerabdeckung Durchmesser 80 mm müssen neue Teile verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 331 139 452   Scheiben 31 331 116 983   Manschette 31 331 110 196), Fahrwerke mit Federbeinumbauten (Austauschfederbeine) sind nur in verzinkter Ausführung lieferbar., Edelstahl, Eintragungspflichtig / Teilegutachten liegt beiDie Niveauregulierung muss stillgelegt werden, Original Federbeine müssen vorab zur Bearbeitung eingesendet werden, Auftragsbezogene Fertigung - Produktion erfolgt nach Bestelleingang, Lieferzeit auf Anfrage., V3, gelb, Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich., Bei VA-Domlagerabdeckung Durchmesser 80 mm müssen neue Teile verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 331 139 452   Scheiben 31 331 116 983   Manschette 31 331 110 196), Fahrwerke mit Federbeinumbauten (Austauschfederbeine) sind nur in verzinkter Ausführung lieferbar., Edelstahl, Eintragungspflichtig / Teilegutachten liegt beiDie Niveauregulierung muss stillgelegt werden, Original Federbeine müssen vorab zur Bearbeitung eingesendet werden, Auftragsbezogene Fertigung - Produktion erfolgt nach Bestelleingang, Lieferzeit auf Anfrage., V3, gelb, Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich., Bei VA-Domlagerabdeckung Durchmesser 80 mm müssen neue Teile verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 331 139 452   Scheiben 31 331 116 983   Manschette 31 331 110 196), Fahrwerke mit Federbeinumbauten (Austauschfederbeine) sind nur in verzinkter Ausführung lieferbar., Edelstahl, Eintragungspflichtig / Teilegutachten liegt beiDie Niveauregulierung muss stillgelegt werden, Original Federbeine müssen vorab zur Bearbeitung eingesendet werden, Auftragsbezogene Fertigung - Produktion erfolgt nach Bestelleingang, Lieferzeit auf Anfrage., V3, gelb, Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich., Bei VA-Domlagerabdeckung Durchmesser 80 mm müssen neue Teile verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 331 139 452   Scheiben 31 331 116 983   Manschette 31 331 110 196), Fahrwerke mit Federbeinumbauten (Austauschfederbeine) sind nur in verzinkter Ausführung lieferbar., Edelstahl, Eintragungspflichtig / Teilegutachten liegt beiDie Niveauregulierung muss stillgelegt werden, Original Federbeine müssen vorab zur Bearbeitung eingesendet werden, Auftragsbezogene Fertigung - Produktion erfolgt nach Bestelleingang, Lieferzeit auf Anfrage., V3, gelb, Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich., Bei VA-Domlagerabdeckung Durchmesser 80 mm müssen neue Teile verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 331 139 452   Scheiben 31 331 116 983   Manschette 31 331 110 196), Fahrwerke mit Federbeinumbauten (Austauschfederbeine) sind nur in verzinkter Ausführung lieferbar., Edelstahl, Eintragungspflichtig / Teilegutachten liegt bei
Artikelbeschreibung
KW V3 Gewindefahrwerk


Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe

Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.


Spitzentechnologie aus dem Motorsport

Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.


Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik

Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen. Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.


Hochwertig, individuell und langlebig

Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.

- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- Individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3

Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Geeignet für
BMW 5er Touring (TYP: E34) Bj.: 11/1991 - 01/1997
Detailangaben
Artikelnr.:
35659
Achslast vorne (VA)::
bis 1060 kg
Achslast hinten (HA)::
bis 1300 kg
Tieferlegung vorne (VA)::
35 - 65 mm
Tieferlegung hinten (HA)::
5 - 35 mm
Achtung:
Die Niveauregulierung muss stillgelegt werden
Achtung:
Original Federbeine müssen vorab zur Bearbeitung eingesendet werden
Achtung:
Auftragsbezogene Fertigung - Produktion erfolgt nach Bestelleingang, Lieferzeit auf Anfrage.
Ausführung:
V3
Federfarbe:
gelb
Hinweis:
Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich.
Hinweis:
Bei VA-Domlagerabdeckung Durchmesser 80 mm müssen neue Teile verwendet werden. (BMW Teile-Nr.: Domlager 31 331 139 452 Scheiben 31 331 116 983 Manschette 31 331 110 196)
Hinweis:
Fahrwerke mit Federbeinumbauten (Austauschfederbeine) sind nur in verzinkter Ausführung lieferbar.
Material:
Edelstahl
Zulassung:
Eintragungspflichtig / Teilegutachten liegt bei
Hersteller:
KW
Hersteller Nummer:
352200EJ
EAN:
4251778306009
Erklärungen / Hilfen / Dokumente
Produktvideo auf Youtube.de
Hinweis
Wenn Sie es in den Privatsphäre-Einstellungen erlauben, können wir Ihnen die Videos zum Artikel direkt hier einblenden.

Hier klicken, um die Einstellungen anzupassen.

Passende Teile zu diesem Artikel:

E34 ohne 16mm Schaft, ohne iX-Modelle, E24 ab Baujahr 06/1982 -, Lieferung inkl. Wälzlager, Eintragungsfrei / keine Eintragung nötig
Domlager Stützlager für BMW 3er E30 5er E28 E34 6er E24 Z1 VA Vorderachse
BMW 3er Cabrio (TYP: E30) Facelift Bj.: 09/1987 - 10/1993
BMW 3er Cabrio (TYP: E30) Bj.: 12/1985 - 08/1987
BMW 3er Limousine (TYP: E30) Facelift Bj.: 09/1987 - 01/1992
BMW 3er Limousine (TYP: E30) Bj.: 09/1982 - 08/1987
BMW 3er Touring (TYP: E30) Bj.: 07/1987 - 06/1994
BMW 5er Limousine (TYP: E28) Bj.: 06/1981 - 12/1987
BMW 5er Limousine (TYP: E34) Bj.: 12/1987 - 09/1995
BMW 5er Touring (TYP: E34) Bj.: 11/1991 - 01/1997
BMW 6er Limousine (TYP: E24) Bj.: 04/1976 - 09/1990
6 weitere anzeigen
Hinweis 1: E34 ohne 16mm Schaft, ohne iX-Modelle
Hinweis 2: E24 ab Baujahr 06/1982 -
Hinweis 3: Lieferung inkl. Wälzlager
31,95 € inkl. Mwst zzgl. Versand
Lieferung binnen 1-2 Arbeitstagen
Art.-Nr. : 11985
1 Paar
Eintragungsfrei / keine Eintragung nötig
Domlager Stützlager für BMW 5er E34 Limousine Touring HA Hinterachse
BMW 5er Limousine (TYP: E34) Bj.: 12/1987 - 09/1995
BMW 5er Touring (TYP: E34) Bj.: 11/1991 - 01/1997
21,96 € inkl. Mwst zzgl. Versand
Lieferung binnen 3 Arbeitstagen
Art.-Nr. : 11986
1 Paar
nicht passend für 5er E34 mit 16mm Schaft, nicht passend beim 5er E34 iX (4x4), 6er E24 ab Baujahr 06/1982 -, durch Austausch der Domlager zusätzliche Tieferlegung von 25mm
Uniball Motorsport Domlager Stützlager für BMW E30 E28 E34 E24 Z1 VA Vorderachse
BMW 3er Cabrio (TYP: E30) Facelift Bj.: 09/1987 - 10/1993
BMW 3er Cabrio (TYP: E30) Bj.: 12/1985 - 08/1987
BMW 5er Limousine (TYP: E28) Bj.: 06/1981 - 12/1987
BMW 5er Limousine (TYP: E34) Bj.: 12/1987 - 09/1995
BMW 5er Touring (TYP: E34) Bj.: 11/1991 - 01/1997
BMW 6er Limousine (TYP: E24) Bj.: 04/1976 - 09/1990
3 weitere anzeigen
Hinweis 1: nicht passend für 5er E34 mit 16mm Schaft
Hinweis 2: nicht passend beim 5er E34 iX (4x4)
Hinweis 3: 6er E24 ab Baujahr 06/1982 -
Hinweis 4: durch Austausch der Domlager zusätzliche Tieferlegung von 25mm
132,95 € inkl. Mwst zzgl. Versand
Lieferung binnen 3 Arbeitstagen
Art.-Nr. : 12027
1 Paar