do88 Ladeluftkühler Kit Wasserkühler für BMW F80 M3 F82 F83 M4 GTS CS Competition
NEU !!!Versand kostenlos


Artikelbeschreibung
Der S55-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, verwendet einen wassergekühlten Ladeluftkühler mit Top-Montage anstelle eines —normalen— luftgekühlten Ladeluftkühlers. Der serienmäßige, oben montierte Ladeluftkühler verfügt über einen Tube&Fin-Kern mit geklemmten Kunststoff-Endtanks. Diese Konstruktion hat ihre Nachteile, da sie dazu neigt, zu brechen und Kühlflüssigkeit in den Motor zu leiten oder Ladedruck aus den Tankdichtungen auszulecken.
Das Kühlmittel in diesem System hat einen eigenen separaten Kühlkreislauf, der aus zwei parallel geschalteten Radiatoren und einer Pumpe besteht. Der größere der beiden parallel geschalteten Radiatoren befindet sich vor dem zentralen Kühlerpaket, der zweite kleinere befindet sich vor dem rechten Radkasten.
Diese Fahrzeuge sind mit Kunststoff-Ladeluftkühlerrohren auf der heißen und kalten Seite ausgestattet. Diese Rohre sind bei jedem getunten Auto oder in einigen Fällen sogar bei einem Serien-Tune ein Schwachpunkt. Die OE-Kunststoffrohre brechen / spalten sich oft und hinterlassen ein Ladedruckleck.
Dieser Performance-Intercooler hilft Ihrem Motor, mehr Leistung zu erzeugen, indem er die Ansauglufttemperatur senkt und den Druckverlust reduziert! Es handelt sich um eine Bar-and-Plate-Einheit mit 3D-freiformgefertigten Endtanks, die per TIG-Schweißen an den Kern angebracht sind. Es hat ein Kernvolumen, das um 85% größer ist als der Lager-Intercooler und übertrifft die Lager-Einheit sowohl bei Luftstrom als auch bei Kühlungseffizienz. 16% besserer Luftstrom und 9°C niedrigere Ansauglufttemperatur, so dass dies ein echtes Upgrade mit besserem Luftstrom und niedrigerer Ansauglufttemperatur ist!
Die Radiatoren für den Ladeluftkühlkreislauf senken die Wassertemperatur im Ladeluftkühlkreislauf. Das entspricht einer niedrigeren Ansauglufttemperatur, die sowohl mehr Leistung als auch eine gleichmäßigere Leistung bietet. Sie erreichen dies durch eine erhöhte Kühlfläche, eine erhöhte Kernstärke und gut zusammengestellte Kerne aus Mehrkanalrohren!
Unsere Ladeluftrohre, sowohl diejenigen, die von den Turboladern zum Ladeluftkühler führen, als auch das Rohr, das vom Ladeluftkühler zum Drosselklappenkörper führt, sind darauf ausgelegt, Haltbarkeit hinzuzufügen und gleichzeitig den Luftstrom zu verbessern. Es ist nicht einfach, sowohl die Zuverlässigkeit als auch den Luftstrom zu verbessern, da die Lagerrohre gut strömen. Mit unseren Software-Strömungssimulationen und physikalischen Strömungsverifizierungsmöglichkeiten sind wir sicher, dass wir Verbesserungen vornehmen, die mehr sind, als die meisten Lieferanten dieser Art von Rohren sagen können!
Bedeutende Vorteile mit do88 BigPack (unterschiedlich zwischen den Konfigurationen):
- Spitzenleistungszuwachs von 13 PS! Gemessen an einem Fahrzeug mit BootMod3 Stage 1 Tuning.
- Höchster Midrange-Leistungsgewinn von 25 PS!
- Höchster Drehmomentgewinn von 52 Nm!
- 9-14°C niedrigere Ansauglufttemperatur, abhängig von der Konfiguration!
- 16-17% höherer Luftstrom!
Geeignet für
BMW M3 (TYP: M3 (F80) S55) Standard Bj.: 04/2014 - 05/2018
M3 - 431PS / 317KW
BMW M3 (TYP: M3 (F80) Competition S55) Standard Bj.: 01/2016 - 05/2018
M3 Competition - 450PS / 331KW
BMW M3 (TYP: M3 (F80) CS S55) Standard Bj.: 03/2018 - 05/2018
M3 Competition - 450PS / 331KW
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) S55) Standard Bj.: 04/2014 - 06/2019
M4 - 431PS / 317KW
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) Competition S55) Standard Bj.: 01/2016 - 11/2020
M4 Competition - 450PS / 331KW
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) CS/GTS S55) Standard Bj.: 07/2017 - 06/2018
M4 GTS - 500PS / 368KW
Detailangaben
Artikelnr.:
51032
Zulassung:
Eintragung per Einzelabnahme nötig!
Hersteller:
do88
Hersteller Nummer:
BIG-250-WC
EAN:
nicht zutreffend
Erklärungen / Hilfen / Dokumente
PDF-Dokumente
Herstellerkennzeichnung:
EU-Wirtschaftsakteur:
do88 ABSkälbyvägen 14
15535, Nykvarn
Sweden
info@do88.se
Passende Teile zu diesem Artikel:
do88 Druckrohr für BMW F87 M2 F80 M3 F82 F83 M4 GTS CS Competition
BMW M2 (TYP: M2 (F87) Competition S55) Standard Bj.: 09/2018 - 07/2021
BMW M2 (TYP: M2 (F87) CS S55) Standard Bj.: 03/2020 - 09/2020
BMW M3 (TYP: M3 (F80) S55) Standard Bj.: 04/2014 - 05/2018
BMW M3 (TYP: M3 (F80) Competition S55) Standard Bj.: 01/2016 - 05/2018
BMW M3 (TYP: M3 (F80) CS S55) Standard Bj.: 03/2018 - 05/2018
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) S55) Standard Bj.: 04/2014 - 06/2019
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) Competition S55) Standard Bj.: 01/2016 - 11/2020
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) CS/GTS S55) Standard Bj.: 07/2017 - 06/2018
do88 Druckrohr für BMW F87 M2 F80 M3 F82 F83 M4 GTS CS Competition
BMW M2 (TYP: M2 (F87) Competition S55) Standard Bj.: 09/2018 - 07/2021
BMW M2 (TYP: M2 (F87) CS S55) Standard Bj.: 03/2020 - 09/2020
BMW M3 (TYP: M3 (F80) S55) Standard Bj.: 04/2014 - 05/2018
BMW M3 (TYP: M3 (F80) Competition S55) Standard Bj.: 01/2016 - 05/2018
BMW M3 (TYP: M3 (F80) CS S55) Standard Bj.: 03/2018 - 05/2018
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) S55) Standard Bj.: 04/2014 - 06/2019
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) Competition S55) Standard Bj.: 01/2016 - 11/2020
BMW M4 (TYP: M4 (F82/F83) CS/GTS S55) Standard Bj.: 07/2017 - 06/2018

