do88 Ladeluftkühler Kit MERA für für Porsche 911 Turbo 996
NEU !!!Versand kostenlos









Artikelbeschreibung
Ein echtes Leistungs-Upgrade für den Ladeluftkühler Ihres Porsche 911 (996) Turbo!
- Kälteres Ansaugluft-Temperatur bei gleichen Bedingungen: 25°C/77 F (66°C/151 F), 41°C/105,8 F niedriger. Siehe Diagramm.
- Mehr Luft für den Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,075 bar / 1,09 psi Druckabfall: 258 CFM (206 CFM), 25% höher! Siehe Diagramm.
- 3D-freiformgestaltete Druckguss-Endtanks mit 2 3/4" (70mm) Schlauchanschlüssen.
- Speziell entworfene Umgebungs-Luftführungen aus Kohlefaser.
- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.
MERA bedeutet- mehr Kühlung, besserer Luftstrom, mehr Leistung.
Die Ladeluftkühler verfügen über Druckguss-Endtanks, die den Luftstrom auf dem gesamten Kernbereich auf eine sehr präzise Weise verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein gut gestalteter Tank sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung verbessert. Um einen Ladeluftkühler mit der erforderlichen Dicke für den Job zu montieren, war es auch notwendig, einen neuen oberen Umgebungsluftführer zu entwerfen. Dieser wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entworfen, um eine perfekte Passform zu den fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie zum Ladeluftkühler zu gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, hat der Ladeluftkühler Bausatz MERA Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um einen ungehinderten Luftstrom zu ermöglichen. Dies bedeutet auch, dass für jede Position neue Schläuche enthalten sind, von denen alle 3D-entworfen sind und einen maximalen Luftstrom im Sinn haben. Alle Schläuche werden CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die Schläuche am Turboladerausgang bestehen aus einem Material mit hohem Temperaturspezifikation, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich alle Wärmeübertragungs-Umgebungsluft zu nutzen, kommen die Kohlefaserkanäle mit ordentlichen Abdichtungen gegen den Karosserie, wodurch die gesamte Luft gezwungen wird, durch den Kern zu strömen und nicht daran vorbeizulaufen.
Das Ladeluftkühler-Kit wird mit Schläuchen geliefert, die an OEM oder do88 (63,5 mm) Y-Pipe angepasst sind.
Wenn es um Leistung geht, reduzieren die do88-Ladeluftkühler die Einlasstemperatur signifikant! In der Grafik wird der Unterschied zu den OEM-996-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 3 aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Abfolge gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem Stage-1-getunten Porsche 996. Keine Abkühlung dazwischen, nur volles Gas.
Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - MERA-Leistung von do88!
Geeignet für
|15976|13850|Porsche 911 (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 12/2005
3.6 GT2 - 462PS / 340KW|3.6 GT2 - 483PS / 355KW|3.6 Turbo 4 - 420PS / 309KW|3.6 Turbo 4S - 450PS / 331KW
|17618|14957|Porsche 911 Cabriolet (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 12/2005
3.6 Turbo 4 - 420PS / 309KW|3.6 Turbo 4S - 450PS / 331KW
Detailangaben
Artikelnr.:
51306
passend für:
do88 Y-Rohr
Zulassung:
Eintragung per Einzelabnahme nötig!
Hersteller:
do88
Hersteller Nummer:
ICM-410-do88
EAN:
nicht zutreffend
Erklärungen / Hilfen / Dokumente
Herstellerkennzeichnung:
EU-Wirtschaftsakteur:
do88 ABSkälbyvägen 14
15535, Nykvarn
Sweden
info@do88.se
Passende Teile zu diesem Artikel:
do88 F-schlauch für Porsche 911 996 Turbo schwarz
|14400|13850|Porsche 911 (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 03/2006
|17618|14957|Porsche 911 Cabriolet (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 03/2006
do88 Y-Rohr für Porsche 911 Turbo 996 für
|15976|13850|Porsche 911 (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 12/2005
do88 Y-Rohr für Porsche 911 Turbo 996 für
|15976|13850|Porsche 911 (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 12/2005
do88 Y-Rohr für Porsche 911 Turbo 996 für OEM LLK
|15976|13850|Porsche 911 (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 12/2005
do88 Y-schlauch für Porsche 911 996 Turbo schwarz
|14400|13850|Porsche 911 (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 03/2006
|17618|14957|Porsche 911 Cabriolet (TYP: 996) Bj.: 01/2001 - 03/2006




