WARENKORB
0,00 €
Wähle dein Auto
finde alle passenden Teile schnell und einfach

do88 Ansaugsystem für BMW 1er F20 M140i 2er F22 F23 M240i 3er F30 F31 340i 4er F32 F33 440i

Versand kostenlos 13718601678, 13718605164, 13718601682, B58 Gen1, Eintragung per Einzelabnahme nötig!
375,66 € inkl. Mwst zzgl. Versand
Lieferung binnen 11 Arbeitstagen
Art.-Nr. : 49908
1 Set
Frage zu diesem
Artikel stellen
13718601678, 13718605164, 13718601682, B58 Gen1, Eintragung per Einzelabnahme nötig!13718601678, 13718605164, 13718601682, B58 Gen1, Eintragung per Einzelabnahme nötig!13718601678, 13718605164, 13718601682, B58 Gen1, Eintragung per Einzelabnahme nötig!13718601678, 13718605164, 13718601682, B58 Gen1, Eintragung per Einzelabnahme nötig!13718601678, 13718605164, 13718601682, B58 Gen1, Eintragung per Einzelabnahme nötig!13718601678, 13718605164, 13718601682, B58 Gen1, Eintragung per Einzelabnahme nötig!13718601678, 13718605164, 13718601682, B58 Gen1, Eintragung per Einzelabnahme nötig!
Artikelbeschreibung

DO88 Ansaugsystem für BMW 1er F20 M140i 2er F22 F23 M240i 3er F30 F31 340i 4er F32 F33 440i

do88 präsentiert stolz das Ansaugsystem für BMW M140i M240i 340i 440i F3X, entwickelt für hohe Leistungsausbeuten!


Filtration, Luftstrom und Wärme sind die Hauptüberlegungen bei der Gestaltung eines neuen Ansaugsystems für einen aufgeladenen Motor.
Unser do88 Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo eine gute Filtration und verbesserte Luftströmung zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Eine Design-Herausforderung für dieses B58 Ansaugsystem ist die Lage, es befindet sich direkt neben dem Abgaskrümmer, was diese Position im Motorraum schnell erhitzen kann.
Hohe Ansauglufttemperaturen sind schrecklich für die Motorleistung, da der Turbo den Ladedruck mit heißer, weniger dichter Luft aufbauen müsste. Deshalb ist ein vollständig abgedichtetes Ansaugsystem der einzige Weg, um sicherzustellen, dass die IATs auf ein Minimum reduziert werden. Um heiße Luft aus dem Luftfilter zu verhindern, haben wir eine Hitzeschutzschild und Deckel entworfen, die zusammen mit Gummibeschichtungen sicherstellen, dass unser System den Motor mit kühler Luft versorgt. Unser Ansaugsystem nutzt den OE Frischluft-Einlasskanal, der den Luftfilter mit frischer Luft versorgt.
Als Ersatz für das OE Kunststoff-Einlassrohr haben wir ein großes 85mm (3,3") Aluminium-Einlassrohr entworfen, das auf 93mm (3,7") zum Turbo Einlassrohr erweitert. Wir haben keine Abkürzungen genommen, als wir das Einlassrohr entwarfen. Wir haben die ungewöhnliche Größe von 85mm für den richtigen Innendurchmesser für den MAF-Sensor beschafft. Viele Wettbewerber verkaufen Kits mit 89mm (3,5") Einlassrohren, die leicht zu beschaffen sind. Das Risiko bei einem 89mm Rohr ist jedoch, dass die MAF-Messung falsch sein wird und daher das Kraftstoffgemisch mager ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dadurch eine CEL (Check Engine Light) zu erhalten. An unser Einlassrohr ist ein großer, speziell entworfener Luftfilter angebracht. Der Filter besteht aus dicht gestrickter Baumwollgaze für eine überlegene Filtration. Der Filter ist natürlich waschbar und wiederverwendbar für optimale Leistung und lange Lebensdauer.
Der originale Luftfilterkasten und die Turbo-Einlassschläuche sind mit Elementen entworfen, die den vom Turbo und der Luftansaugung erzeugten Lärm minimieren. Insbesondere verfügt der Werksansaugslang über einen großen Schalldämpfer, um sicherzustellen, dass der Turbo leise arbeitet. Im Gegensatz dazu kommt unser Ansaugsystem ohne diese lärmreduzierenden Elemente aus, sodass Sie das Turbo-Spooling und die Ansauggeräusche hören können.
.

Hauptmerkmale:

Großer, speziell entworfener 85mm (3,3") Baumwollluftfilter mit dicht gestrickter Baumwollgaze. Der Filter wird ohne jegliches Filteröl geliefert, daher empfehlen wir, den Luftfilter mit Baumwollfilteröl zu behandeln, um die Luftfiltration zu erhöhen, falls Sie Ihr Auto in staubigen Umgebungen fahren. Sie können beispielsweise BMC Filteröl mit der Teilenummer "WAFLU250" verwenden.
Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.
Wir empfehlen die Reinigung des Luftfilters alle 10.000 km; bitte verwenden Sie ein universelles Reinigungsprodukt, das speziell für Baumwollluftfilter entwickelt wurde. Sie können beispielsweise BMC Waschflüssigkeit mit der Teilenummer "WADET500" verwenden.
85mm (3,3") Aluminium-Einlassrohr mit dem richtigen Innendurchmesser für den MAF-Sensor. Dadurch wird vermieden, dass Sie eine CEL (Check Engine Light) erhalten, die viele Konkurrenz-Kits verursachen können.
Unsere Tests zeigen eine um 0,4 Sekunden schnellere Zeit von 100 auf 200 km/h bei einem Fahrzeug der Stufe 2.
Vollständig geschlossenes / abgedichtetes Design, das sicherstellt, dass nur kalte Luft zugeführt wird, um die IATs niedrig zu halten.
Präzise entwickelt, design-optimiert für uneingeschränkten Luftstrom.
Optimiert für abgestimmte Motoren, Hybrid-Turbos und große Turbo-Kits.
Erhöht den Luftstrom um bis zu 39%
Verringerte Druckabfälle und Belastung der Werkskomponenten im Vergleich zur OE-Ansaugung.
Verbesserte Gasannahme und Ladedruckreaktion.
Glatte Konstruktion ohne scharfe oder harte Biegungen oder Einschränkungen.
Erzeugt ein verbessertes Ansauggeräusch vom Turbolader und dem Abluftventil.
Kompatibel mit den meisten zukünftigen Mods, z.B. Turboupgrades.
Geeignet für
BMW 1er (TYP: F20) Bj.: 11/2010 - 12/2014 M 140 i - 340PS / 250KW|M 140i xDrive - 340PS / 250KW
BMW 1er (TYP: F20) Facelift Bj.: 01/2015 - 06/2019 M 140 i - 340PS / 250KW|M 140i xDrive - 340PS / 250KW
BMW 1er (TYP: F21) Facelift Bj.: 01/2015 - 06/2019 M 140 i - 340PS / 250KW|M 140i xDrive - 340PS / 250KW
BMW 1er (TYP: F21) Bj.: 12/2011 - 12/2014 M 140 i - 340PS / 250KW|M 140i xDrive - 340PS / 250KW
BMW 2er Cabrio (TYP: F23) Bj.: 11/2013 - 07/2021 M 240 i - 340PS / 250KW|M 240i xDrive - 340PS / 250KW
BMW 2er Coupe (TYP: F22, F87) Bj.: 11/2013 - 07/2021 M 240 i - 340PS / 250KW|M 240i xDrive - 340PS / 250KW
BMW 3er Limousine (TYP: F30, F35) Bj.: 10/2011 - 05/2015 340i - 326PS / 240KW|340i - 360PS / 265KW|340i xDrive - 326PS / 240KW|340i xDrive - 360PS / 265KW
BMW 3er Limousine (TYP: F30, F35) Facelift Bj.: 06/2015 - 06/2019 340i - 326PS / 240KW|340i - 360PS / 265KW|340i xDrive - 326PS / 240KW|340i xDrive - 360PS / 265KW
BMW 3er Touring (TYP: F31) Bj.: 06/2012 - 05/2015 340i - 326PS / 240KW|340i - 360PS / 265KW|340i xDrive - 326PS / 240KW|340i xDrive - 360PS / 265KW
BMW 3er Touring (TYP: F31) Facelift Bj.: 06/2015 - 06/2019 340i - 326PS / 240KW|340i - 360PS / 265KW|340i xDrive - 326PS / 240KW|340i xDrive - 360PS / 265KW
BMW 4er Cabrio (TYP: F33) Bj.: 03/2014 - 06/2021 440i - 326PS / 240KW|440i - 360PS / 265KW|440i xDrive - 326PS / 240KW|440i xDrive - 360PS / 265KW
BMW 4er Coupe (TYP: F32) Bj.: 10/2013 - 06/2021 440i - 326PS / 240KW|440i xDrive - 326PS / 240KW
Detailangaben
Artikelnr.:
49908
Ersatz zu OE-Teilenummer:
13718601678, 13718605164, 13718601682
Motor:
B58 Gen1
Zulassung:
Eintragung per Einzelabnahme nötig!
Hersteller:
DO88
Hersteller Nummer:
LF-260
Erklärungen / Hilfen / Dokumente
Herstellerkennzeichnung:
EU-Wirtschaftsakteur:
do88 AB
Skälbyvägen 14
15535, Nykvarn
Sweden
info@do88.se